Feuerkünstler als Überraschung auf Schloss Hohenstein: Eine magische Hochzeitsshow

Am dritten Tag des neunten Monats dieses Jahres hatte ich die Ehre als Feuerkünstler vor der prächtigen Kulisse von Schloss Hohenstein in der Nähe von Coburg aufzutreten. Es war der großartige Rahmen einer Hochzeitsfeier, bei der ich mit meiner Feuershow als romantische Überraschung eingeladen wurde. 

Die Auftrittslocation: Schloss Hohenstein als magische Kulisse

Das eindrucksvolle Schloss Hohenstein mit seinem einzigartigen Rokokopark und der faszinierenden Saga der Kellerzwerge Querkel, bot eine romantische und geschichtsträchtige Kulisse für diesen besonderen Anlass.

Der Countdown zum Auftritt: Ein unvergesslicher Hochzeitsmoment naht

Als die Sonne langsam ihren Platz am Himmel gegen den Mond tauschte und der Abendhimmel die prachtvolle Silhouette des Schlosses sanft umschmeichelte, strömten die 75 Gäste aus den verschiedenen Veranstaltungsräumen des Schlosses zur prachtvollen Eingangstreppe, um meinen Auftritt zu bewundern, der pünktlich um 21:30 Uhr begann. 

Sternenklare Nacht: Der perfekte Himmel für eine magische Feuershow

Die Nacht war klar und der Sternenhimmel bildete den perfekten Hintergrund für meine Show. Die Braut war ganz gespannt, ihren neuen Ehemann mit meinem Auftritt zu überraschen. Und die Überraschung gelang! Der Bräutigam stand erstaunt und gerührt da, während ich meine Fackeln synchron zur Musik jonglierte und einen Tanz mit Feuerseilen zusätzlich erhellt durch die Flammenprojektoren aufführte.

Ein Herz aus Flammen: Symbol der ewigen Liebe

Während der gesamten Feuershow leuchteten die Augen der Zuschauer im Schein meiner Fackeln.

Bewertung Feuershow Hochzeit Fränkische-Schweiz

Der Höhepunkt meiner Show war allerdings zweifelsohne das Abbrennen eines großen Herzens, das Symbol der ewigen Liebe zwischen Braut und Bräutigam. Ein rührender Moment, welcher das Brautpaar und die Gäste gleichermaßen berührte.
Die begeisterten Zustimmungsrufe und der kräftige Applaus am Ende meiner Darbietung waren der beste Beweis dafür, wie sehr die Gäste meine Feuershow genossen hatten. Nachdem die letzten Flammen erloschen waren, mischte ich mich unter die Gäste und wurde mit Komplimenten und Lob überschüttet.


Mein Auftritt auf Schloss Hohenstein war ein unvergessliches Erlebnis für mich. Die liebenswerte Gastfreundschaft der Betreiber, die traumhafte Kulisse und das begeisterte Publikum machten diesen Auftritt zu einem weiteren besonderen Moment meiner Karriere als Feuerkünstler.