Gaukler am Mittelaltermarkt

Feuergaukler Mittelalterfest
Feuergaukler Mittelalterfest

Bereits zum 5. Mal lud der Bürger- und Kulturverein Oberndorf den Gaukler “Detlefocus Flammenus ” alias Detlef Vogt an Fronleichnam zu seinem etwas anderem Mittelaltermarkt in den Pfisterpark in Schweinfurt ein.
Schon in den Jahren 2005, 2007, 2008 und 2009 hatte der Gaukler die Kinder und erwachsenen Besucher auf dem Mittelaltermarkt begeistert.
Nach zwei Jahren Unterbrechung kam der Gaukler nun zurück und wurde von den über 3000 Besuchern herzlich aufgenommen.
Nach dem Umzug – diesmal wieder mit Stelzen laufendem Gaukler – gab es nach dem traditionellen Walpurgisgericht und den Oberndorfer Barden um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr auf der Bühne vom Mittelaltermarkt den Gaukler mit seinen Kunststücken zu bestaunen.