Überraschung zur Hochzeit vom Bruder im fränkischen Weingut: Romantik und Lichtjonglage verzaubern Brautpaar

Am 05.06.2021 feierten die Frischvermählten ihre Hochzeit inmitten der atemberaubenden Landschaft des fränkischen Weinguts Mößlein. Die zentral in 97509 Zeilitzheim gelegene Location ist von malerischen Städten wie Volkach, Gerolzhofen, Würzburg, Schweinfurt und Kitzingen umgeben, wodurch es sich als ideale Kulisse für den Hochzeitstag herausstellte. Leider musste das Brautpaar aufgrund der Covid-19-Pandemie ihren großen Tag bereits zweimal verschieben. Doch an diesem speziellen Tag war es endlich so weit, und sie feierten ihre Trauung.


Nach der Zeremonie, ob in der Kirche oder dem Standesamt, bildeten die Gäste ein Spalier für die Neuvermählten,  die Hochzeitsgesellschaft zauberte ein Bettlaken zum Ausschneiden hervor.

Von witzigen Hochzeitsspielen, über tolle Hochzeitsüberraschungen bis hin zu herzerwärmenden Anekdoten – die Gäste sorgten für unterhaltsame Momente. Bereits nach der Trauung im Standesamt oder der Kirche überraschten die Trauzeugen das Brautpaar mit einer schönen Idee. Sie hielten ein Bettlaken mit einem ausgeschnittenen Herz in die Höhe. Durch dieses mussten die Frischvermählten einmal hindurchschreiten – eine tolle Überraschung zur Hochzeit.
Im Anschluss an die Zeremonie war der Sektempfang hervorragend organisiert. Es war genügend Zeit, sich im Gästebuch zu verewigen, oder witzige Ideen für die Hochzeitszeitung zu sammeln. Selbst erfundene Hochzeitsüberraschungen von den Eltern und dem Bruder zur Hochzeit erfüllten den Raum mit Lachen und Freude. Dabei wurden Seifenblasen und Konfetti in die Luft geschossen, um das Hochzeitspaar zu feiern.
Ein Hochzeitsgast schenkte dem Brautpaar einen Gutschein, den sie in den Flitterwochen einlösen sollten – eine tolle Idee für Hochzeitsgeschenke. Zudem liebevoll gestaltete Hochzeitsfotos und die freudige Hochzeitsgesellschaft machten den Tag noch besonderer. An diesem Tag gab es für die Braut und Bräutigam bei jedem Schritt neue Überraschungen.

Hochzeitsüberraschung vom Bruder für das Brautpaar

Als eine besondere Überraschung für das Brautpaar vom Bruder der Braut erwartete das Brautpaar und die geladenen Gäste um 22.20 Uhr eine spektakuläre und personalisierte Lichtshow von mir als renommierten Lichtkünstler und Lichtjongleur. 

Leuchtshow Hochzeit LED-Show
Lichtshow zur Hochzeit LED-Show

Individuelle Show als Überraschung zur Hochzeit

Der Innenhof des Weinguts, der als Veranstaltungsort diente, war perfekt in Szene gesetzt und bot eine einzigartige Atmosphäre für meine illuminierende und individuelle Show. Die Namen des glücklichen Brautpaars sowie das Hochzeitsdatum und ein Bild der beiden wurden kunstvoll mit meinen Leuchtstäben in die Nacht gezaubert und somit das Braupaar in die Show eingebunden. 
Zum Einbruch der Dunkelheit um 22:20 Uhr begann meine Show, und die staunenden Gäste erlebten meine atemberaubende Performance voller faszinierender Lichteffekte. Meine meisterhaften Jonglagen und schillernden Lichtspiele fügten sich nahtlos in das romantische Ambiente des Weinguts und ließen die Herzen der Zuschauer höherschlagen.

Kulinarisches Erlebnis

Auch kulinarisch wurden die Gäste von professioneller Hand verwöhnt. Meine Freunde Francis und Daniel Schütte vom Rossini Cooking Catering-Service, die mir durch ihre hochwertigen Speisen bereits von unzähligen Events bekannt sind, übernahmen die Verpflegung während der Veranstaltung. Sie begeisterten alle Anwesenden mit ihren frischen, geschmackvollen und kreativen Gerichten, die die Leidenschaft für hochwertige Zutaten und liebevolle Zubereitung widerspiegelten.

Das Weingut

Das Weingut Mößlein, das eine Vielzahl von Veranstaltungen wie Weinproben, Whisky-Tastings, Planwagenfahrten, Weinwanderungen sowie Teamevents und Hochzeitsfeiern anbietet, erwies sich als die ideale Location für diesen besonderen Anlass. Die Kombination aus unvergessliche Lichtshow, dem traumhaften Ort und die hochwertige kulinarische Bewirtung ließen die Hochzeit zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.